vom Küchentisch aus
blick ich auf die Straße
Ich erzähl N. davon was ich so seh
sie sagt das sollte man mal veröffentlichen
N weiss ja nicht das ich einen blogge
und hat damit eigentlich Anstoß zu einer neuen Geschichtenreihe gegeben
die nun nur noch geschrieben werden muss,
N hab ich auf As Band Fest kennen gelernt
Abbruchhausstimmung Feuertonne Schrottautos
100 Übungsräume, NDW Punkkonzert, wie früher
N macht irgendwas mit Gallileo, muss ich noch T erzählen
also die N war mir schnell sympathisch
von "hast du Kinder?" und was machst du so
zu ihren unfairen Beziehungen und trägen Männergeschichten
sind wir gleich in die Weltpolitik und
gesellschaftskritische Tiefengespräche abgedriftet.Hab mich gefreut sie kennengelernt zu haben, hätte man früher gesagt
Nacherzählt, da der Orginalbeitrag von 2012 ....verschwunden ist. Vielleicht ein Blogeinbrecher?




coracora am 19.Feb 15  |  Permalink
Einbrecher
Einbrecher


Einbrecher

Ich telefoniere im Halbdunkel am Küchenfenster.

Ein Mann mit Schiebermütze (echt!) schlappt die Straße lang, schaut kurz in meine Richtung, sieht mich jedoch nicht. Schnell verschwindet er in der Einfahrt gegenüber, das Tor war nur angelehnt. Während ich also die weinende Klientin am Telefon zu beruhigen versuche, sehe ich aus den Augenwinkeln, den Mann um den Bungalow gegenüber streichen, und durch die Fenster schauen.
Kurz erwähne ich ihr gegenüber die Szene, und meine Bedenken gleich die Polizei rufen zu müssen, sie dann natürlich sofort zurückzurufen.

Der Mann verschwindet aus meinem Blickfeld. Ich bin unruhig. Frau V. schimpft über ihr Mutter und den Ex. Ich bin wenig ressourcenorientiert genervt. Mein Ohr glüht 45 Minuten am Handy, bei schlechtem Empfang das ist doch ungesund.

Sehe aus dem Kamin gegenüber Rauch aufsteigen. Seltsam. Nach einiger Zeit scheint einen kurzen Augenblick Licht im Zimmer, der Mann mit Mütze knutscht die Nachbarin ab.
..Ich bin entspannt, Frau V. wird‘s zu bunt:
„Glück haben immer die Anderen.“