Freitag, 18. Juli 2014
Zitat aus meinem aktuellem Lieblingsfilm
Am Ende ist es gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende!



Donnerstag, 3. Juli 2014
Run
Never Change a running System



Sonntag, 15. September 2013
Bloggsberg
Mein (B.'s-) Bloggsberg!
Danke R.!
BB



Freitag, 9. November 2012
Freundschaft
Freundschaft
Michel de Montaigne:

Hilfe und Wohltat, Großzügigkeit stärken die übliche Freundschaft.
Bei der seltenen intensiven edlen Seelengemeinschaft, echter tiefer Freundschaft,
geht es um die Aufhebung der Grenzen zwischen den Menschen, um Einheit statt Zweisamkeit.
Dankbarkeit, Verpflichtung, Wohltat, Bitte, Danke als trennende Begriffe,braucht die reine, tiefe Verbindung Nicht...
?

Frei nach R.Erlinger



Dienstag, 16. Oktober 2012
Gelegentliche Gedichte von GG
Eintagsfliegen von unberühmten Schriftstellern würden wahrscheinlich nicht
weiter Einladen zum Verweilen

Ich persönlich will nichts wissen von
Pinkelnden alten Männern
Die ihrer Jugend nachtropfen
Eher von Kritik an israelischer Außenpolitik
Sollten sie denn an den richtigen Benjamin gerichtet sein
Günther Grass ist bemüht um unbequeme Worte
.
Nonnen tragen bequeme Schuhe.



Montag, 1. Oktober 2012
Dahinvegetieren sagt Bruno
Jeder Mensch, der sich für etwas engagiert, hat eine bessere Lebensqualität als andere, die nur so dahinvegetieren.
Bruno Kreisky



...selbst der gute, alte Bob
Aber mit Erica Jong hast Du die Messlatte natürlich schon sehr hoch gehängt. Selbst der gute Bob Dylan liest ja angeblich Erica Jong (sagt R.)


...I said, “Oh, kind Miss, it most certainly does”
She says, “You must be jokin’.” I say, “I wish I was!”
Then she says, “You don’t read women authors, do you?”
Least that’s what I think I hear her say
“Well,” I say, “how would you know and what would it matter anyway?”
“Well,” she says, “you just don’t seem like you do!”
I said, “You’re way wrong”
She says, “Which ones have you read then?” I say, “I read Erica Jong!”
She goes away for a minute
And I slide up out of my chair
I step outside back to the busy street but nobody’s going anywhere



Freitag, 21. September 2012
Der Dalai Lama hat's drauf:
falls du glaubst,
Das du zu klein bist
Etwas zu bewirken,
Versuch mal zu schlafen,
Wenn ein Moskito im Zimmer ist.



Mittwoch, 19. September 2012
Zwei Weiber im Wald haben eine kontemplative Komplizin
....das waren die Gedanken,während ich mit ...(meiner Freundin)...herumlief:
Wir sind nicht mehr die jüngsten und nicht mehr die niedlichsten Frauen im ..."Wald".

Wir schreiben und reden und geben einander Kraft, die Besssenheit von Neuheit und Jugend scheint sich nicht zu ändern.
Die sexuelle Energie, die Abenteuerlichkeit des Lebens hatten angefangen mir töricht vorzukommen.
Oder sind wir doch nur eine Horde alternder Weiber, die sich im Dampfbad (Wald) unterhalten und sich gegenseitig aufheitern?
Ich weiß das mein Innenleben meine eigene Leistung ist....weiß das meine Seele das ist,was ich nähren und entwickeln muss, und dass die Probleme den eigenen Berg zu erklettern, mit und ohne Partner nicht sehr verschieden sind.
In einer Beziehung braucht man immer noch Autonomie, Getrenntheit und Intimität.
Außerhalb einer Beziehung braucht man immer noch Eigenliebe und Selbtwertgefühl.
Ich bin alt genug zu wissen, dass Lachen und nicht Wut die wahre Offembarung ist.

Schlimmer als der Kummer über meinen unvermeidlichen physischen Niedergang war mein Kummer über den Pessimismus der Lebensmitte.

Ich erinnere mich:
...abgekürzt...an sehr, sehr wilde Zeiten,
an den Aufruhr der Gefühle.

Indem ich aufregende Aufruhr vermied, mich der Stabilität in die Arme schmiegte, ...hatte ich mich auch selbst beruhigt.

Ich wollte Kontemplation, nicht Langeweile, Weisheit nicht Kummer, Gelassenheit nicht Stillstand.
...endlich hatte ich mich niedergelassen um meinen Garten zu bebauen. Jetzt brauchte ich nur noch herauszufinden wo er war und was ich anpflanzen wollte.

By Erica Jong, Fear of Fifty. 1995
Zitiert in ca. 20 % falscher Reihenfolge