Wütend gelebt


Eindrücke der letzten Woche.

Schlagende Argumente.
Aggressive Kids, die um sich schlagen, Gewalttätigkeiten gewachsen aus vernachlässigten und geschlagenen Kindern? Traumatisierte Menschen in erster bis dritter Generation.
Schlafende Minister, zögernde Eltern,
Müde Rektorinnen, hilflose Pädagogen, Bedürftige, belastete und unprofessionelle Helfer, verzweifelte Organisationen.
Erschöpft von langen Wegen unbegreiflichen Ämtern und Verwaltungsapperaten die Geld verschlingen. Zum Beispiel nur.
Ungerechtigkeit und aggressive Politik
Geschlagene Eltern, missbrauchende, mordende Eltern.
Sehn Süchtige und Grenzgänger,Erschöpfte und Traurig überall.
Schlimme Zustände, sehr schlechte Bedingungen um aufzuwachsen, liebevoll versorgt und fürsorglich begleitet zu werden!
Aber aber aber aber aber aber,
kein Geld, Geld, Geld,
oder kein Verändern wollen können.
Was passiert mit uns?
Wir alle sind Gesellschaft! Verantwortlich.
Hier sind die
Schlummernde, defizitäre Zeitbomben
im freien Fall,
Viele Beteiligte sind sehr unzufrieden dabei, merken , etwas stimmt nicht.
Oder sind gelâhmt,schauen weg, haben sich weggebeamt.
Was tun wir, jetzt? Modelle, Vorbilder?

Vom politischen und sozialen Unmut zu privaten
Schicksalsschlägen,Todesfälle, Krankheiten, Katastrophen.
Ach warum nur ? Fragen hilft nicht.
Macht uns das stark ,widerstandsfähig.
Überleben, begraben, verabschieden, aushalten, sinnsuchen.

Da wären da noch die großen Krisengebiete, Kriege bis zu den
Umweltdingen, Atomangst, Stürme im Medienhype, verschwiegene Plastikschwemme,
Ja auch die Wale und Delfine...

Wenn ich nicht wütend wäre, würde ich wohl depressiv.

Nachtrag: Tage später erholt und ausgeschlafen sieht die Welt wieder besser aus. Etwas. Jetzt.

Nächste Woche Supervisionstermin ausmachen....
Oder wieder Vegetarier werden.
Om.




dhonau am 02.Nov 12  |  Permalink
genia-
les demo-wappen. so müssen demonstrationen aussehen dürfen wollen. wir demonstrieren in zukunft inhaltslos in zeiten der durchdiskutierten themen in galoppierenden talkszenerien, hallo. die zuschauer-republik wird erstmals anhaltend fragen müssen, wofür wogegen sind DIESE DEMONSTRANTEN, wutbürger mit wut-variabler x, jeder darf hier etwas einsetzen, da kommt die wettbewerbswütige winner-looser-society ins straucheln, nobelpreiscomitees machen siesta in aus- und um sich greifender ratlosigkeit, vorstände fangen an sich am bauch zu kratzen, wofür sie jahrelang keine zeit mehr hatten, die dealer der nation rätseln, wo es diesen stoff wohl gäbe ...
superscheußlich freut sich da unser freiher von und zu scheußenbach ...

coracora am 02.Nov 12  |  Permalink
;-)
denkdenk

la jaz am 11.Dez 12  |  Permalink
hi
ja, so gehts mir auch oft. mitsamt dem gedanken, dass man vegetarier werden sollte, oder zumindest auf bio zurückgreifen sollte, falls den bio wirklich bio ist.
die ewige frage, was man als einzelner erreichen kann bleibt. klar, wenn man es nicht schlimmer macht durch seine lebensgewohnheiten ist schonmal was erreicht. das ist besser als nur zu sagen "was soll ich schon tuen".
trotzdem verfalle ich dann immer in allmachtsfantasien ala ich sollte in die politik gehen, ich müsste eine öffentliche person werden um was zu erreichen. da das utopisch ist, bleibts dann beim jammern.
das realistischste mittel was mir einfällt wäre noch ehrenamtlich etwas zu tun, sei das ein parteibeitritt oder attack oder was es da gibt, sei das der soziale bereich usw. aber vorher müsste ich es hinkriegen mich selbst zu finanzieren, bevor ich meine arbeitskraft vergeben kann.
schwierig alles. machst du etwas, außer über eine vegetarische lebensweise nachzudenken?
vielleicht sollte ich alles revidieren, wer wie ich zeit für einen egoblock hatte könnte diese 10 Minuten am Tag sicher sinnvoller verbringen - und schon ist die Frage wieder "wie"
Liebe Grüße, la jaz

coracora am 12.Dez 12  |  Permalink
Blödes Huhn, ich, gegessen hab
Hab schon wieder ein voll unvegetarisch schlechtes Gewissen! Aber jeder kleine Schritt zählt...auf dem Weg zur besseren Welt. Niemanden bekehren,belehren. Einfach nur fûr mich machen so gut es geht. Egoblogeigenmotivator.
Auch wenn es nichtnso Super gut ist.