Zum Geburtstag für R.
Araber wissen angeblich oft nicht wann sie geboren wurden, erzählt Rafik Schami.
Irgendwann Anfang/ Mitte April, aber wir haben dich erst im Juni anmelden können, wegen der Aprikosenernte und so, deshalb ist dein Geburtstag im Juni, erzählt ihm seine Mutter, da ist er schon 50 Jahre...oder so.
Es ist nicht wichtig wie einen Bahnhofsvorsteher den Zugfahrplan weiß, zu wissen wann und unter welchem Stern usw. wir geboren wurden. Und uns pünktlich älter zu fühlen.
Es ist gut zu spüren wie alt oder wie jung, wie lebendig und unternehmungslustig wir uns in dem einen oder anderen Moment unsers Lebens fühlen. Mein ich doch auch.
Deshalb kann man viel feiern, es gibt immer einen Grund alte Freunde zu besuchen oder neue zu finden. Oder in den Alten etwas Neues zu finden.




coracora am 17.Feb 15  |  Permalink
das andere Geschenk hast du ja schon gehört und hoffentlich nicht vergessen......(L. Komment)