Altersanpassung
Mache mir Gedanken über das Phänomen der maskulinen, farblos beigen, kurzhaarigen, mehr oder manchmal auch gar nicht, resolut auftretenden Seniorin.

Versauertöpfischte unsichtbarmachende Unsicherheit.

Rache wird es sein, für jahrzehntelang erduldetes Wasauchimmer. Das war mein erster Gedanke. Nicht mehr müssen Müssen. Nicht mehr glänzen und Strahlen, nicht mehr Takelage anlegen und Restaurieren. Jetzt wird sich uniformiert um im Einheitsbrei nicht aufzufallen. Bloß keinen Anstoß geben Reaktionen hervorzurufen.
Oderaber
Jahrelang aufgestaute Aggression. Feindbild Abgrenzungsobjekt.
Mann! Jetzt werd ich so hässlich das es weh tut!

Mein zweiter Gedanke war, das diese kumpeline Altersanpassung unmerklich geschieht, um dem Idealisierten ähnlicher zu werden. So wie sich Hund und Halter, (alternativ: Herrchen, Frauchen, Besitzer, Freund) auch immer ähnlicher werden...auf einer Ebene fast schon komisch. Um da Sex (darf man hier so offen sein?) zu haben, muss da das Seniorpaar nicht homoerotisch sein? ich meine jetzt nicht die Geschichte mit dem Hund. Vielleicht ist das in diesen Phären, kurz vor der letzten Runde, kurz vor dem Abschied von allem lebendigen, kein Thema mehr, oder wird Es dadurch vermieden?
Gegensätze sind jetzt nicht mehr anziehend? Hormone abgeflossen?
Weitere phänomenologische Betrachtung werden erwogen: wie kommt es, wenn und das, eine Frau vom Schwarzwaldmaedel zum
grauen Grauen mutiert?

Wem kann so was passieren? Warum schreib ich das? Die Bilder aus dem Kurort im Schwarzwald wirken noch nach....
Seid BUNT! Alle! Vor allem Innwendig.

Am Tag danach begegnen uns zwei Exemplare zu Beginn der
Wechseljahre?
Da hatte beim Langsamen Walzer die Mutation schon angefangen.
Auffällig war zudem, das zu einer
Dünnen immer ein Dicker tanzte.
Und umgekehrt.
Beim Tango ist das nicht so verbreitet.




copper am 14.Okt 12  |  Permalink
Angst vorm Alter
Hier wird es kompliziert. hat da jemand Angst vorm Alter? Aber der Schwarzwald ist nicht die ganze Welt. Es gibt, zum Beispiel, alte Frauen, die so bunt sind, dass einem die Augen Tränen.Natürlich gibt es auch welche die im Meer aus Menschen untergehen. Doch ohne sie wäre alles nur halb so interessant. Den jede einzelne hat ihre Ängste und Vorlieben. Jemand der nicht grau werden will, wird nicht grau oder er ändert seine Meinung. Ganz einfach.
Lg
Copper

lalol am 20.Okt 12  |  Permalink
Lautmalerei
den Pinsel in Nuancen von Grau tauchen.

coracora am 25.Okt 12  |  Permalink
Abstufung
Bei den Nuancen heute tiefschwarz gewählt.
Mein sonst so helles Gemüt will sich
in dunklen Nebelbänken ohne Sternenhimmel,bei Neumond eine Pause gönnen Und nichts mehr sehen

lalol am 30.Okt 12  |  Permalink
Manchmal blendet das Sonnenlicht
Ich stehe neben Ihrem Platz der Ruhe
und strecke meine Hand für Sie aus.
Wenn Sie können, scheuen Sie sich nicht,
meinen Halt zu ertasten,
bis Sie sich wieder an das Tageslicht gewöhnt haben.

coracora am 01.Nov 12  |  Permalink
Farbenrausch erwähnen
Doch der Farbenrausch der letzten Tage führte noch nicht zur Ernüchterung.
Ich Taste nach deiner Hand in der dunklen Nacht
Bist du aktiv und fürsorglich
Sonntags führst du den Pinsel
Für mich mit,bitte?
Folge den Spuren